HLF News
Neuer Erstangreifer für Werneck
BESCHAFFUNG HLF 20
FFW_Gruppenbild
Jubiläum 2023 - Save the Date

Verkehrsunfall mit 2 PKW

Einsatzdatum
30. Mai 2022 12:17 Uhr
Einsatzort
SW29 – B19
Schlagwort
THL – VU – mehrere PKW
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Zusammen mit der Feuerwehr Rundelshausen wurde die FF Werneck am Montagmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen Rundelshausen und Werneck alarmiert. An der Abfahrt B19/SW29, kurz vorm Ortseingang Werneck stießen zwei PKW an beiden Fronten seitlich zusammen. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt, welche bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt wurde. Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle ab, leiteten den Verkehr um und nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf.

Nachdem die PKW abgeschleppt wurden übergaben die Einsatzkräfte die Unfallstelle an den Straßenbaulastträger und konnten nach einer guten Stunde wieder einrücken.

Tagesalarm – Im Rahmen des Tagesalarms werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck zur Unterstützung der originär zuständigen Ortsteilfeuerwehren mitalarmiert. Dies dient, jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dem Zweck, eventuelle personelle Engpässe der jeweiligen Feuerwehr (zum Beispiel aufgrund eines auswärtigen Arbeitsplatzes) abzufedern.

Bildergalerie: