FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Ausgelöster Alarm in öffentlichem WC

Einsatzdatum
13.08.2022 04:29 Uhr
Einsatzort
Werneck, Balthasar-Neumann-Platz
Schlagwort
THL – klein – allgemein
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Feuerwehr Werneck auf den Balthasar-Neumann-Platz alarmiert. Dort wurde ein Alarm in der dort befindlichen öffentlichen Toilettenanlage gemeldet, da sich die Türe nicht öffnen lies war unklar, ob sich darin eine Person befindet, die Hilfe benötigt.

Die Einsatzkräfte konnten über den Bauhof Werneck den Schlüssel für die Toilettenanlage beschaffen, mit diesem wurde die Türe geöffnet. Glücklicherweise befand sich dahinter keine Person, es handelte sich um einen Fehlalarm seitens der Toilettenanlage. Somit konnte die Feuerwehr nach einer halben Stunde wieder einrücken und den Schlaf fortsetzen.