FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Wohnung öffnen akut

Einsatzdatum
08.09.2022 08:40 Uhr
Einsatzort
Eckartshausen, Kaistener Str.
Schlagwort
THL – Rettung – Wohnung öffnen akut
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Donnerstagmorgen ist die Feuerwehr Werneck zusammen mit der Feuerwehr Eckartshausen in den Ortsteil zu einer eiligen Wohnungsöffnung alarmiert worden. Da die Wohnungstür verschlossen war und der Schlüssel von innen steckte, konnte die Tür vorerst nicht gewaltfrei geöffnet werden. Mittels Steckleiter konnte jedoch nach kurzer Zeit eine Einsatzkraft der Feuerwehr durch ein geöffnetes Fenster in die Wohnung im 2. OG einsteigen und den Einsatzkräften die Wohnungstür öffnen. Der Rettungsdienst kümmerte sich im weiteren Verlauf um die verletzte Person, die Feuerwehren konnten sich auf Rückfahrt begeben.

Tagesalarm – Im Rahmen des Tagesalarms werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck zur Unterstützung der originär zuständigen Ortsteilfeuerwehren mitalarmiert. Dies dient, jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dem Zweck, eventuelle personelle Engpässe der jeweiligen Feuerwehr (zum Beispiel aufgrund eines auswärtigen Arbeitsplatzes) abzufedern.