FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
Jubiläum 2023 - Save the Date
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Verkehrsunfall mit PKW

Einsatzdatum
13. September 2022 7:29 Uhr
Einsatzort
Rundelshausen, Dorfstraße
Schlagwort
THL – VU – mit PKW
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Werneck im Zuge des Tagesalarms gemeinsam mit der Ortswehr in den Ortsteil Rundelshausen alarmiert. In der Dorfstraße verunfallte ein PKW alleinbeteilig, hierzu forderte die Polizei aufgrund der schlecht einsehbaren Unfallstelle die Feuerwehr zur Verkehrsabsicherung an.

An der Unfallstelle angekommen mussten die Einsatzkräfte feststellen, dass durch den Unfall die Ecke eines Gebäudes stark beschädigt wurde und nun eine mögliche Einsturzgefahr im Raum stand. Aus diesem Grund wurde hierauf der Fachberater des THW nachalarmiert, welcher den Zustand des Gebäudes begutachten sollte. Nachdem dieser eingetroffen ist, wurde die Hauswand mit Bausprießen abgestützt und, nachdem das Auto entfernt wurde, umzäunt. Nach den Sicherungsmaßnahmen konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck einrücken.

Tagesalarm – Im Rahmen des Tagesalarms werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck zur Unterstützung der originär zuständigen Ortsteilfeuerwehren mitalarmiert. Dies dient, jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dem Zweck, eventuelle personelle Engpässe der jeweiligen Feuerwehr (zum Beispiel aufgrund eines auswärtigen Arbeitsplatzes) abzufedern.

Bildergalerie: