Verkehrsunfall mit PKW

13.09.2022 07:29 Uhr
Rundelshausen, Dorfstraße
THL – VU – mit PKW

Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Werneck im Zuge des Tagesalarms gemeinsam mit der Ortswehr in den Ortsteil Rundelshausen alarmiert. In der Dorfstraße verunfallte ein PKW alleinbeteilig, hierzu forderte die Polizei aufgrund der schlecht einsehbaren Unfallstelle die Feuerwehr zur Verkehrsabsicherung an.

An der Unfallstelle angekommen mussten die Einsatzkräfte feststellen, dass durch den Unfall die Ecke eines Gebäudes stark beschädigt wurde und nun eine mögliche Einsturzgefahr im Raum stand. Aus diesem Grund wurde hierauf der Fachberater des THW nachalarmiert, welcher den Zustand des Gebäudes begutachten sollte. Nachdem dieser eingetroffen ist, wurde die Hauswand mit Bausprießen abgestützt und, nachdem das Auto entfernt wurde, umzäunt. Nach den Sicherungsmaßnahmen konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck einrücken.

Tagesalarm – Im Rahmen des Tagesalarms werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck zur Unterstützung der originär zuständigen Ortsteilfeuerwehren mitalarmiert. Dies dient, jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dem Zweck, eventuelle personelle Engpässe der jeweiligen Feuerwehr (zum Beispiel aufgrund eines auswärtigen Arbeitsplatzes) abzufedern.