Unterstützung Verkehrssicherungsanhänger

02.11.2023 07:34 Uhr
A7, FR Würzburg, Km 634
THL – klein – Straße reinigen

Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Werneck mit dem VSA zusammen mit den Feuerwehren aus Euerbach Wülfershausen auf die A7 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Zwischen der Anschlussstelle Wasserlosen und dem Dreieck Schweinfurt-Werneck verlor ein LKW einen außenliegenden Feuerlöscher während der Fahrt. Dieser wurde von einem folgenden PKW erfasst, sodass der Feuerlöscher platzte und das Löschpulver über die Fahrbahn verteilte.

Unter Abstimmung mit der Polizei kümmerten sich die Einsatzkräfte aus Wülfershausen um die Verschmutzung durch den Feuerlöscher. Die Feuerwehr Werneck sperrte kurz vor der Einsatzstelle den Standstreifen mit dem Verkehrssicherungsanhänger. Die Feuerwehr Euerbach wurde vor Ort nicht benötigt und konnte die Anfahrt abbrechen. Nach ca. einer Stunde konnten die Feuerwehren den Einsatz beenden.