Verkehrsunfall zwischen PKW und Wohnwagengespann

SW12, Schraudenbach – Zeuzleben
THL – VU – mit PKW
Funkmeldeempfänger, Tagesalarm*

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Werneck zusammen mit der Feuerwehr Schraudenbach auf die Kreisstraße SW12. Hier kollidierten zwei PKW frontal, einer davon mit einem Wohnwagen angehängt. Bei dem Unfall wurden beide PKW sowie der Anhänger stark beschädigt, das Wohnwagengespann landete auseinandergerissen im Straßengraben.

Die Feuerwehr Werneck trennte bei einem PKW die Stromversorgung und konnte nach knapp einer Stunde wieder einrücken. Die Feuerwehr Schraudenbach verblieb an der Einsatzstelle und stellte Verkehrsabsicherung, Brandschutz und Ausleuchtung der Einsatzstelle.

* Im Rahmen des Tagesalarms werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck zur Unterstützung der originär zuständigen Ortsteilfeuerwehren mitalarmiert. Dies dient, jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dem Zweck, eventuelle personelle Engpässe der jeweiligen Feuerwehr (zum Beispiel aufgrund eines auswärtigen Arbeitsplatzes) abzufedern.