FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzdatum
30.11.2023 00:38 Uhr
Einsatzort
Werneck, Balthasar-Neumann-Platz 1
Schlagwort
Brand – Meldeanlage – Brandmeldeanlage
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B BMA
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Bezirkskrankenhaus Schloss Werneck die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die angerückten Kräfte der Feuerwehren aus Essleben und Werneck konnten den ausgelösten Melder schnell im Kesselhaus des Krankenhauskomplexes lokalisieren, mussten sich jedoch erst Zugang zum betroffenen Raum verschaffen.

Nachdem die Räumlichkeiten gründlich durchsucht wurden, konnte von einer fehlerhaften Auslösung ausgegangen werden. Dies bestätigte sich erneut, als einer der Rauchmelder im betroffenen Gebäude kurz vor Abrücken der Einsatzkräfte erneut auslöste. Nach erneuter Kontrolle und Rückstellung konnten die Einsatzkräfte schließlich wieder einrücken.

Bildergalerie: