FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Auslaufende Kraftstoffe nach Verkehrsunfall

Einsatzdatum
16.05.2023 15:00 Uhr
Einsatzort
A70, FR Bamberg, Km 2,5
Schlagwort
ABC – Gefahrstoff – auslaufender Kraftstoff (z. B. Benzin Diesel)
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
ABC > ABC Kraftstoff
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Unter dem Stichwort “Auslaufender Kraftstoff” wurde die Feuerwehr Werneck am Dienstagnachmittag auf die A70 alarmiert. Zwischen Autobahndreieck Schweinfurt-Werneck und der Anschlussstelle Werneck kam es infolge eines Staus in Fahrtrichtung Bamberg zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Hierbei wurde der Kraftstofftank des vorderen Fahrzeugs beschädigt und wurde undicht. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

Die Feuerwehr Werneck sicherte gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle, band den auslaufenden Kraftstoff ab und reinigte die Fahrbahn. Nach kurzer Zeit trafen die Abschleppfahrzeuge ein und die Fahrbahn konnte geräumt werden.

Bildergalerie: