LKW verliert Anhänger auf B19

26.05.2023 16:04 Uhr
B19, Kreisel Zeuzleben
THL – klein – Verkehrslenkung

Am Freitagnachmittag wurden die Feuerwehren Werneck und Zeuzleben mit dem Einsatzstichwort “Verkehrslenkung” zum Kreisverkehr auf der B19 zwischen den beiden Ortschaften alarmiert. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr verlor ein LKW seinen Anhänger, der sich aus ungeklärter Ursache von der Anhängerkupplung löste. Dabei wurden die elektronischen Verbindungskabel und die Fahrbahn beschädigt.

Um die stark befahrene Bundesstraße wieder frei zu bekommen, baten die Einsatzkräfte kurzerhand einen zufällig vorbeifahrenden Langholztransporter um Hilfe. Dieser konnte mit seinem mobilen Ladekran den Anhänger kurzerhand von der Verkehrsinsel wegziehen, so dass dieser wieder angehängt werden konnte. Die Feuerwehr Werneck sicherte die Einsatzstelle ab und eskortierte den defekten Hängerzug zum nächsten sicheren Abstellplatz. Nach einer guten halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.