Unterstützung Verkehrssicherungsanhänger

27.07.2023 23:23 Uhr
A70, FR Bamberg, Km 8
THL – VU – mit PKW

Am Donnerstagabend löste die Leitstelle Schweinfurt Alarm für die Feuerwehren Bergrheinfeld und Schweinfurt sowie den VSA der Feuerwehr Werneck aus. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit einem Pkw auf der A70 zwischen dem Dreieck Werntal und der AS Bergrheinfeld. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bergrheinfeld an der Örtlichkeit eintrafen, bestätigte sich der Unfall. Ein Kleintransporter war alleinbeteiligt verunglückt und auf der Seite liegend in einem Graben neben der Autobahn aufgefunden worden.

Nach der ersten Lageerkundung wurde eine Absicherung der Einsatzstelle durch den Verkehrssicherungsanhänger als nicht notwendig erachtet, so dass die Feuerwehr Werneck nach kurzer Zeit wieder abrücken konnte.