FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Unterstützung Verkehrssicherungsanhänger

Einsatzdatum
02.03.2024 16:59 Uhr
Einsatzort
A7, FR Fulda, Km 629
Schlagwort
Brand – im Freien – Kleinbrand
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B1

Einsatzbericht:

Am späten Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Werneck erneut mit dem VSA und gemeinsam mit den Wehren aus Euerbach und Wülfershausen auf die A7 alarmiert. Auf Höhe Wasserlosen meldete ein Autofahrer der Leitstelle einen Kleinbrand auf dem Seitenstreifen der Autobahn in Fahrtrichtung Fulda.

Verursacht wurde der Brand vermutlich durch einen defekten Anhänger eines Reisebusses, welcher ca. einen Kilometer weiter auf einem Rastplatz zum Stehen kam. Die Feuerwehr Wülfershausen löschte den Brand weiter ab und kontrollierte diesen mittels Wärmebildkamera. Der VSA der Feuerwehr Werneck wurde vor Ort nicht mehr benötigt und konnte wieder auf Rückfahrt gehenn.