PKW gegen Hauswand

Eßleben, Hauptstraße
THL – VU – mit PKW
Tagesalarm*

Am Montagvormittag ereignete sich im Kreuzungsbereich von Hauptstraße und Kirchstraße im Ortsteil Eßleben ein Verkehrsunfall mit einem PKW. Ein aus der Kirchstraße kommender PKW überquerte die Hauptstraße und prallte gegen die gegenüberliegende Hauswand, die Polizei Schweinfurt führt die Ermittlungen zur Unfallursache.

Die Feuerwehren Eßleben und Werneck unterstützten den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung, stellten den Brandschutz sicher, regelten den Verkehr und reinigten nach dem Abschleppen des PKW die Fahrbahn. Der verletzte Fahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Nach ca. einer Stunde war die Unfallstelle geräumt und die Feuerwehren konnten den Einsatz beenden.

* Im Rahmen des Tagesalarms werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck zur Unterstützung der originär zuständigen Ortsteilfeuerwehren mitalarmiert. Dies dient, jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dem Zweck, eventuelle personelle Engpässe der jeweiligen Feuerwehr (zum Beispiel aufgrund eines auswärtigen Arbeitsplatzes) abzufedern.