FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

eCall – Verkehrsunfall mit PKW

Einsatzdatum
03.07.2024 13:21 Uhr
Einsatzort
A70, FR Bamberg, Km 4,5
Schlagwort
THL – VU – eCall ohne Spracherwiderung
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 3
Fahrzeuge
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Mittwochnachmittag wurde über das automatische eCall-System eines PKW ein Unfall auf der A70 zwischen Werneck und Bergrheinfeld gemeldet. Auf dem linken Fahrstreifen kam es zu mehreren Auffahrunfällen mit insgesamt 6 beteiligten Fahrzeugen, hierbei wurden mehrere Personen leicht verletzt und zwei PKW so stark beschädigt, dass diese nicht weiterfahren konnten.

Die Feuerwehr Werneck sicherte den linken Fahrstreifen ab, stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen und Trümmerteilen. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Bildergalerie: