VSA

Verkehrssicherungsanhänger

Einigen wird dieser Anhänger bestimmt bekannt vorkommen, denn oft begegnet er einem auf der Autobahn, wenn Spuren für Straßenarbeiten gesperrt werden. Für die Feuerwehr Werneck stellt der Verkehrssicherungsanhänger eine unverzichtbare Absicherung dar, denn er sperrt bei Unfällen auf der Autobahn die Fahrbahn gut sichtbar ab und warnt damit den fließenden Verkehr vor der Einsatzstelle. Das Warnschild mit der Aufschrift “Feuerwehr” sowie das Blaulicht auf der Oberkante der Warntafel verdeutlichen, dass es sich um eine Einsatzstelle handelt. Per Knopfdruck stellt sich der Pfeil nach links oder rechts und lenkt zusammen mit den in Pfeilform aufleuchtenden Lampen den Verkehr an der Gefahrenstelle vorbei.

Gezogen wird der Verkehrssicherungsanhägner vom Gerätewagen oder Versorgungs-LKW.

Beladung in Kunststoffbox:
3 Tripod-Faltsignale „Feuerwehr“