“Kommandogebrauchtwagen” geht in Dienst

Eine besondere Geschichte verbirgt sich hinter der Beschaffung des Kommandowagens Florian Werneck 10/1, der 2009 feierlich seiner Bestimmung übergeben wurde:

Ein Schnäppchen aus dem Internet
Presl-Stiftung ermöglicht Einsatzwagen

Es hat alles mit einem schrecklichen Unfall begonnen: Am 7. Mai 2005 verunglückte Christian Presl, Verwaltungsleiter der Bavaria-Klinik Bad Kissingen, auf der A7 in seinem Auto und verbrannte – im Einsatzgebiet der Wernecker Feuerwehr. Die Angehörigen gründeten daraufhin eine nach dem Opfer benannte Stiftung. Deren Spende ermöglichte es der Feuerwehr der Marktgemeinde, über ein Internetportal ihren neuen Einsatzleitwagen “Florian Werneck 10/1”, einen Geländewagen, zu kaufen, der nun offiziell in Betrieb genommen worden ist.

Zeitungsbericht vom 22.07.2009

Mehr Infos zu unserem Kommandowagen findet ihr hier: Fahrzeugseite Florian Werneck 10/1