FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzdatum
18.01.2023 02:45 Uhr
Einsatzort
Werneck, Mittlerer Weg
Schlagwort
Brand – Meldeanlage – Brandmeldeanlage
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B BMA (Fehlalarm)
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 02:30 Uhr, wurde die Polizei über einen lauten Alarmton aus dem dortigen Drogeriemarkt informiert. Nachdem die eintreffenden Polizeibeamten den akustischen Alarm zwar bestätigen, aber nicht genau einordnen konnten, wurde eine Auslösung der Brandmeldeanlage vermutet. Die Leitstelle alarmierte daraufhin die Feuerwehr Werneck mit dem Stichwort Brand BMA.

Die eintreffenden Kräfte kontrollierten zusammen mit der Polizei die Geschäftsräume, die Vermutung einer BMA-Auslösung konnte jedoch nicht bestätigt werden. Letztendlich wurde eine Auslösung der Einbruchmeldeanlage festgestellt, so dass die Feuerwehr nach kurzer Zeit wieder einrücken konnte.