Straße reinigen

02.02.2023 14:28 Uhr
Ettleben, Ettlebener Straße
THL – klein – Straße reinigen

Am Donnerstagnachmittag löste die Leitstelle Alarm für die Feuerwehren aus Werneck und Ettleben unter dem Stichwort “THL1 – Straße reinigen” aus. In Ettleben wurde eine ca. 60 cm breite Ölspur gemeldet, die sich bis zur Auffahrt der A70 ziehen soll.

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten die gemeldete Lage bestätigen, immer wieder tauchten auf einer Strecke von ca. 3 Kilometern Öllachen auf. Entgegen der Meldung führte die Spur aber nicht Richtung A70, sondern auf der B19 bis zur Abfahrt SW15 zwischen Werneck und Rundelshausen. Die Ölspur wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr in Zusammenarbeit mit einem Fachbetrieb abgebunden und aufgenommen. Nach ca. einer Stunde konnte die Feuerwehr Werneck den Einsatz beenden.