Brand PKW

Schnackenwerth, Buschgartenweg
Brand – Verkehr – PKW
Brand > B2

Um 19:42 Uhr wurde die Feuerwehr Werneck erneut, gemeinsam mit der Feuerwehr Schnackenwerth, am Freitag alarmiert. Im Ortsteil wurde im Buschgartenweg ein PKW-Brand gemeldet. Durch beherztes Eingreifen eines Anwohners mit Feuerlöscher konnte der Brand bereits vor Eintreffen der Feuerwehren gelöscht werden. Die Einsatzkräfte trennten die Stromversorgung und kontrollierten den Motorraum mittels Wärmebildkamera. Bei der weiteren Erkundung stellte sich heraus, dass der PKW bereits vor dem Abstellen Öl verlor und eine ca. 100 Meter lange Ölspur verursachte. Diese wurde von den Einsatzkräften mit Bindemittel abgestreut, anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei und den Straßenbaulastträger übergeben werden.