FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Brand Kamin

Einsatzdatum
06.01.2015 17:05 Uhr
Einsatzort
Bergrheinfeld, Bühlstraße
Schlagwort
Brand – im Gebäude – Kamin
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B2
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Kaminbrand eingedämmt Drei Wehren im Einsatz

Gleich drei Feuerwehren waren am Dienstagnachmittag wegen eines Kaminbrands in Grafenrheinfeld alarmiert worden. Glücklicherweise war der Brand jedoch schnell eingedämmt, so dass kein Schaden am Gebäude entstand. Auch die Bewohner des Hauses blieben laut Polizei unverletzt.

Ausgerückt waren die Wehren aus Grafenrheinfeld, Bergrheinfeld und Werneck zu dem Anwesen in der Bühlstraße in Grafenrheinfeld. Auch der Bezirkskaminkehrermeister war sofort alarmiert worden. Gemeinschaftlich konnten die Feuerwehrleute die Ausbreitung des Kaminbrandes schnell eindämmen, so dass letztendlich kein Sachschaden entstanden ist.

Die Ursache für den Kaminbrand ist bereits geklärt. Laut Polizei konnten später starke Glanz- beziehungsweise Hartrußablagerungen im Kamin festgestellt werden.

Quelle: Mainpost.de

Bildergalerie: