Slider-TdoT
DKDA_Nina
DKDA_Martin
DKDA_Dominik
DKDA_Valentin

Unterstützung Verkehrssicherungsanhänger

Einsatzdatum
15.07.2026 06:22 Uhr
Einsatzort
A7, FR Fulda, Km 630
Schlagwort
THL – VU – 1 oder 2 PKW Person eingeklemmt
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 3
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Werneck mit dem Verkehrssicherungsanhänger zu einem Verkehrsunfall auf der A7 in Fahrtrichtung Fulda, kurz nach der Anschlussstelle Wasserlosen alarmiert.

Das automatische eCall-System eines PKW hatte einen Verkehrsunfall gemeldet. In der Meldung waren die Informationen enthalten, dass sich das Fahrzeug überschlug und sich eine Person im Fahrzeug befand.

Auf Rückmeldung der ersteintreffenden Einsatzkräfte lag das Fahrzeug auf der Seite im Grabe, der Fahrer konnte sich selbst befreien. Da sich das Fahrzeug im Graben befand, war der Verkehrssicherungsanhänger aus Werneck nicht mehr notwendig, sodass die Wernecker Einsatzkräfte die Anfahrt abbrechen und wieder einrücken konnten.