Brand Gartenhütte

Zeuzleben, Neuer Bergweg
Brand – im Freien – Gartenhütte Schuppen
Brand > B3

Schuppen geht in Flammen auf Wohnhaus blieb dank Feuerwehr verschont – Sachschaden: 16 000 Euro

Ein lauter Knall nach Mitternacht, dann der Schock: Als die Bewohnerin eines Anwesens in Zeuzleben am Samstag aus dem Fenster sah, fiel ihr Blick auf den Holzschuppen vor dem Haus. Der Schuppen stand in Flammen, dass nicht mehr passierte, haben die Bewohner des Anwesens in der Straße „Neuer Bergweg“ den Feuerwehren Werneck und Arnstein zu verdanken. Die brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und verhinderten, dass die Flammen auf das angrenzende Wohnhaus übergriffen. Schaden: 16 000 Euro.

Ursache des Brandes, laut Polizei: explodierende Spraydosen in einer Abfalltonne. Neben der Mülltonne, die als erstes in Flammen aufging, verbrannten auch drei im Schuppen untergestellte Fahrräder. Verletzt wurde niemand.

Quelle: Mainpost.de