AKTUELLES_Nikolaus
INFO_Rettungsgasse
Bei Stau
RETTUNGSGASSE!
NEWS_Brandschutzerziehung-KiGa
Leuchtende Kinderaugen, wenn die roten Autos kommen:
BRANDSCHUTZERZIEHUNG IM KINDERGARTEN
Likes_Facebook
Danke für
2.000 Likes
auf Facebook!
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

12 Jahre Kommandant: Danke Thomas!

Veröffentlich am: 7. September 2021

Mit dem Abschied von Thomas Baucke nach 12 Jahren als Kommandant gab es bereits vor etwa anderthalb Jahren einen Wechsel an der Spitze der Einsatzabteilung in der Feuerwehr Werneck. Durch die aktuell etwas gelockerten Corona-Regeln und Dank flächendeckender Impfung innerhalb unserer Wehr konnte jetzt endlich auch im Rahmen eines kleinen Grillabends eine Dankes- und Abschiedsfeier stattfinden.

Eine regelrechte Geheimoperation wurde seitens der Vorstandschaft und der Feuerwehrführung gestartet, um ja nichts von der geplanten Feier durchsickern zu lassen. Und so war es nicht nur für den ehemaligen Kommandanten eine große Überraschung, als er Zuhause mit KdoW & V-LKW abgeholt und zum Feuerwehrhaus eskortiert wurde. Dort wurde der langjährige Kommandant von der versammelten Mannschaft empfangen und bekam nach lobenden Worten und guten Wünschen von Vorstand Stefan Hein „seine persönliche“ gerahmte Zugführer-Weste mit Unterschriften aller Aktiven als Geschenk überreicht. Anschließend wurde an diesem schönen Spätsommerabend gemeinsam auf unseren ehemaligen Chef angestoßen und noch viele Anekdoten aus seiner Zeit als Kommandant zum Besten gegeben.

Lieber Thomas, wir freuen uns drauf, wenn Du hoffentlich in absehbarer Zeit wieder häufiger mit uns im Einsatz bist und irgendwann deine „Drohung“ wahr machst und tatsächlich nochmal einen Atemschutzeinsatz läufst.

Bildergalerie: