VU mit Motorrad

09.09.2014 18:31 Uhr
Werneck, Bühlweg
THL – VU – mit Motorrad

Schwere Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer bei einem Unfall am Dienstagnachmittag an der Einmündung der B 26 zum Bühlweg in Werneck. Ein 67-jähriger Golf-Fahrer war auf der B 26 ortsauswärts in Richtung Ettleben unterwegs. An der Einmündung zum Bühlweg wollte er wenden.

Ohne die Verkehrsinsel zu umfahren bog er gleich wieder nach links in Fahrtrichtung Werneck ab. Dabei übersah er den 58-jährigen Motorradfahrer, der in Richtung Ettleben fuhr. Der Zweiradfahrer seinerseits befand sich laut Polizei gerade im Überholvorgang, trotz einer vor der Einmündung befindlichen Sperrfläche und durchgezogenen Linie. Genau im Einmündungsbereich des Bühlweges kam es dann zur Kollision zwischen dem Auto- und Motorradfahrer.

Quelle: Mainpost.de