FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Mähdrescherbrand

Einsatzdatum
11.07.2016 15:14 Uhr
Einsatzort
Schwanfeld, Sportplatzstraße
Schlagwort
Brand – im Freien – Rauchentwicklung
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B3
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Lichterloh brannte am Montagnachmittag ein Mähdrescher auf einem Getreidefeld bei Schwanfeld (Lkr. Schweinfurt). Der Landwirt konnte sich in Sicherheit bringen.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am Montagnachmittag ein Mähdrescher in Brand geraten. Dadurch wurde ein Flächenbrand ausgelöst. Ein Großteil des etwa drei Hektar großen Getreidefeldes brannte ab. Verletzt wurde niemand. Laut Polizei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.

Quelle: Mainpost.de

Bildergalerie: