Ersatz für Oldtimer...
NEUER V-LKW
Brandgefahr, Pyrotechnik und dünnes Eis
Tipps, um sicher durch den Winter zu kommen...
Slider

Insekten entfernen

Einsatzdatum
26. Juli 2019 20:45 Uhr
Einsatzort
Werneck, Am Schloßpark
Schlagwort
THL – Tier – Insekten (Gefahr für Personen)
Alarmierungsart
Telefonisch
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Freitagabend wurde durch Kräfte der Feuerwehr Werneck ein Wespennest bei einer Allergikerfamilie im Wernecker Ortsbereich entfernt.

Hiermit möchten wir noch einmal auf die aktuelle Rechtslage aufmerksam machen, nach der die Feuerwehr zur Entfernung von Insektennestern nur im Notfall ausrücken darf. Grundsätzlich ist hier zunächst Rücksprache mit dem Landratsamt bzw. der unteren Naturschutzbehörde zu halten. Diese hatte die Entfernung im genannten Fall gestattet. Weitere Information erhalten Sie hier: Info zu Insektennestern

Bildergalerie: