Tödlicher Brandrauch:
Rauchmelder retten Leben!
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!
Slider

Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter

Einsatzdatum
7. April 2020 15:29 Uhr
Einsatzort
Gewerbegebiet A70, Pfaffenpfad
Schlagwort
THL – RD – Drehleiter
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL Rettungskorb
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Dienstagnachmittag wurde die Drehleiter der Feuerwehr Werneck in das Gewerbegebiet an der A70 alarmiert. Dort musste eine Person nach einem Arbeitsunfall auf einem Dach vom Rettungsdienst versorgt werden.

Da das Dach nur über eine Leiter erreichbar war, wurde die verletzte Person mithilfe der Tragenaufnahme am Korb der Drehleiter vom Dach auf den Boden transportiert und konnte anschließend zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus verbracht werden. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die Mannschaft der Feuerwehr Werneck beendet.

Bildergalerie: