ausgelöste Brandmeldeanlage

Schloß Werneck
Brand – Meldeanlage – Brandmeldeanlage
Brand > B BMA

Am Donnerstag gegen 13:40 Uhr wurden die Feuerwehren aus Werneck und Eßleben bereits zum vierten Mal binnen sieben Tagen zur ausgelösten Brandmeldeanlage in das Bezirkskrankenhaus Schloß Werneck alarmiert.

Im Personalwohngebäude (PWG) kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Brand von Unrat in einem Lichtschacht. Der in das Gebäude ziehende Rauch löste die Brandmeldeanlage aus und alarmierte so die Feuerwehr. Der Brand konnte bei Eintreffen bereits durch die Betriebsfeuerwehr des Krankenhauses gelöscht werden.

Seitens der alarmierten Feuerwehren wurden der betroffenen Gebäudeteil mittels Elektrolüfter vom Rauch befreit sowie die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach einer guten halben Stunde konnte man sich wieder auf Rückfahrt begeben.