FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Ausgelöster Heimrauchmelder

Einsatzdatum
20.07.2020 13:48 Uhr
Einsatzort
Werneck, Hugo von Trimbergstr.
Schlagwort
Brand – Meldeanlage – Rauchwarnmelder
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B BMA
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurde die Wernecker Wehr um 13:48 Uhr alarmiert. Im Ortsbereich wurde ein Heimrauchmelder ausgelöst, was Nachbarn dazu veranlasste, die Feuerwehr zu rufen. Nachdem in der betroffenen Wohnung kein Bewohner reagierte, wurde mit Hilfe einer Steckleiter ein gekipptes Fenster geöffnet und die Wohnung abgesucht. Dabei konnte weder ein Bewohner noch ein Grund für das Auslösen des Rauchmelders gefunden werden. Die Wohnung wurde in der Folge an die Polizei übergeben und die Wernecker Kräfte begaben sich nach etwa 45 Minuten auf Rückfahrt.