Nach Jahrzehnten der Partnerschaft
wernecker bier schließt
Tödlicher Brandrauch:
Rauchmelder retten Leben!
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!
Slider

Ausgelöster Heimrauchmelder

Einsatzdatum
20. Juli 2020 13:48 Uhr
Einsatzort
Werneck, Hugo von Trimbergstr.
Schlagwort
Brand – Meldeanlage – Rauchwarnmelder
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B BMA
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurde die Wernecker Wehr um 13:48 Uhr alarmiert. Im Ortsbereich wurde ein Heimrauchmelder ausgelöst, was Nachbarn dazu veranlasste, die Feuerwehr zu rufen. Nachdem in der betroffenen Wohnung kein Bewohner reagierte, wurde mit Hilfe einer Steckleiter ein gekipptes Fenster geöffnet und die Wohnung abgesucht. Dabei konnte weder ein Bewohner noch ein Grund für das Auslösen des Rauchmelders gefunden werden. Die Wohnung wurde in der Folge an die Polizei übergeben und die Wernecker Kräfte begaben sich nach etwa 45 Minuten auf Rückfahrt.

Bildergalerie: