INFO_Rettungsgasse
Bei Stau
RETTUNGSGASSE!
Jubiläum 2023 - Save the Date
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Unterstützung Rettungsdienst

Einsatzdatum
8. November 2021 13:16 Uhr
Einsatzort
Waigolshausen, Am Freihof
Schlagwort
THL – RD – Drehleiter
Alarmierungsart
Funk, Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL Rettungskorb
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Nach dem ersten Einsatz zur Unterstützung des Rettungsdienstes, bei dem die Feuerwehr Werneck jedoch nicht benötigt wurde, kam nach nur 10 Minuten der nächste Einsatz: In Waigolshausen wurde die Drehleiter zum Transport einer Person benötigt, welche bereits vom Rettungsdienst behandelt und nicht über den normalen Hausflur nach draußen gebracht werden konnte.

Mit der Drehleiter wurde die Rettungstrage über ein Fenster im 1. Stock gebracht und anschließend der Patient über diesen Weg nach draußen zur weiteren Behandlung und Unterbringung in ein Krankenhaus verbracht. Nach ca. einer halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Werneck beendet.

Bildergalerie: