AKTUELLES_Nikolaus
INFO_Rettungsgasse
Bei Stau
RETTUNGSGASSE!
NEWS_Brandschutzerziehung-KiGa
Leuchtende Kinderaugen, wenn die roten Autos kommen:
BRANDSCHUTZERZIEHUNG IM KINDERGARTEN
Likes_Facebook
Danke für
2.000 Likes
auf Facebook!
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Brand Container

Einsatzdatum
25. November 2021 17:55 Uhr
Einsatzort
Werneck, Am Ring
Schlagwort
Brand – im Freien – Abfall- Müll- Papiercontainer
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B1
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Werneck zu einem Containerbrand im Ortsgebiet alarmiert. Im Hof eines Geschäfts- und Wohngrundstücks kam es zum Vollbrand eines Müllcontainers, welcher ebenfalls eine Hecke mit in Brand steckte. Nach Eintreffen gingen zwei Angrifffstrupps mittels Schnellangriffs- und C-Rohr zur Brandbekämpfung vor und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Durch das vorausschauende Eingreifen von Anwohnern, welche den Müllcontainer von der Hecke wegschoben, konnte ein Übergreifen auf ein Vordach sowie das nahliegende Wohngebäude glücklicherweise verindert werden.

Im weiteren Verlauf wurde der Müllcontainer mit Wasser geflutet und die Hecke abgekühlt, sowie beides im weiteren Verlauf mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Nach einer guten halben Stunde war der Einsatz vor Ort beendet und die Einsatzkräfte konnten ins Gerätehaus einrücken und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit machen.

Bildergalerie: