Brand Container

Werneck, Am Ring
Brand – im Freien – Abfall- Müll- Papiercontainer
Brand > B1

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Werneck zu einem Containerbrand im Ortsgebiet alarmiert. Im Hof eines Geschäfts- und Wohngrundstücks kam es zum Vollbrand eines Müllcontainers, welcher ebenfalls eine Hecke mit in Brand steckte. Nach Eintreffen gingen zwei Angrifffstrupps mittels Schnellangriffs- und C-Rohr zur Brandbekämpfung vor und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Durch das vorausschauende Eingreifen von Anwohnern, welche den Müllcontainer von der Hecke wegschoben, konnte ein Übergreifen auf ein Vordach sowie das nahliegende Wohngebäude glücklicherweise verindert werden.

Im weiteren Verlauf wurde der Müllcontainer mit Wasser geflutet und die Hecke abgekühlt, sowie beides im weiteren Verlauf mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Nach einer guten halben Stunde war der Einsatz vor Ort beendet und die Einsatzkräfte konnten ins Gerätehaus einrücken und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit machen.