FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Brand in Gebäude

Einsatzdatum
09.04.2021 06:47 Uhr
Einsatzort
Wipfeld, Schloß Klingenberg
Schlagwort
Brand – im Gebäude – Rauchentwicklung
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B3 Person (Fehlalarm)
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am frühen Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Werneck zusammen mit den Feuerwehren aus Wipfeld, Theilheim und Schwanfeld zum Schloß Klingenberg alarmiert. Hier wurde ein Brand im 2. OG mit Personen in Gefahr gemeldet.

Nach der Erkundung durch die ersteintreffende Feuerwehr Wipfeld konnte Entwarnung gegeben werden: Bei dem gemeldeten Brand handelte es sich lediglich um große Mengen Rauch, die aus dem Kamin stiegen.

Die Feuerwehr Werneck konnte die Einsatzfahrt abbrechen und zum Stützpunkt zurückkehren.