Jährlich 4.000 Unfälle:
BRANDGEFÄHRLICHES GRILLEN
Wissen anwenden bei simulierten Verkehrsunfall:
PRAXISÜBUNG FORDERT EINSATZKRÄFTE
Danke für
2.000 Likes
auf Facebook!
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!
Slider

Brand in Gebäude

Einsatzdatum
9. April 2021 6:47 Uhr
Einsatzort
Wipfeld, Schloß Klingenberg
Schlagwort
Brand – im Gebäude – Rauchentwicklung
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B3 Person (Fehlalarm)
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am frühen Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Werneck zusammen mit den Feuerwehren aus Wipfeld, Theilheim und Schwanfeld zum Schloß Klingenberg alarmiert. Hier wurde ein Brand im 2. OG mit Personen in Gefahr gemeldet.

Nach der Erkundung durch die ersteintreffende Feuerwehr Wipfeld konnte Entwarnung gegeben werden: Bei dem gemeldeten Brand handelte es sich lediglich um große Mengen Rauch, die aus dem Kamin stiegen.

Die Feuerwehr Werneck konnte die Einsatzfahrt abbrechen und zum Stützpunkt zurückkehren.

Bildergalerie: