FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatzdatum
22.09.2021 19:57 Uhr
Einsatzort
Hausen, Paradeisstraße
Schlagwort
Brand – im Gebäude – Rauchentwicklung (Person in Gefahr)
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B3 Person
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Werneck zum zweiten Einsatz des Tages alarmiert. Für die Drehleiter ging es zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehren zu einer Rauchentwicklung im Gebäude nach Hausen in den Landkreis Würzburg.

Der von der Feuerwehr Hausen gestellte Angriffstrupp ging unter Atemschutz in das betroffene Wohnanwesen vor. Nach kurzer Zeit konnte mitgeteilt werden, dass Rauch aus dem Kamin in das Obergeschoss vorgedrungen ist und die Rauchentwicklung verursachte. Eine offene Feuerstelle konnte nicht festgestellt werden.

Da der Einsatz der Drehleiter somit nicht benötigt wurde, konnte man kurz nach Eintreffen an der Einsatzstelle nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter die Heimfahrt antreten.

Bildergalerie: