FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Ausgelöster Heimrauchmelder

Einsatzdatum
07.01.2022 20:10 Uhr
Einsatzort
Werneck, Am Ring
Schlagwort
Brand – Meldeanlage – Rauchwarnmelder über Hausnotruf
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B BMA (Fehlalarm)
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Werneck im Ortsbereich zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. In dem Mehrfamilienhaus löste bereits der Rauchmelder im Hausflur aus und es konnte kein Kontakt zu den Bewohnern aufgenommen werden.

Die betroffene Wohnung war durch angebranntes Essen stark verraucht und wurde anschließend durch geöffnete Fenster eigenständig gelüftet. Somit konnte die Feuerwehr Werneck nach kurzer Zeit die Einsatzstelle verlassen und wieder einrücken.

Bildergalerie: