FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzdatum
31.01.2022 12:54 Uhr
Einsatzort
Schloß Werneck
Schlagwort
Brand – Meldeanlage – Brandmeldeanlage
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B BMA (Fehlalarm)
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Nichtmal eine viertel Stunde nach der Alarmierung zur Öllache im Gewerbegebiet A70 löste die Leitstelle Schweinfurt erneut Alarm für die Feuerwehr Werneck und Eßleben und, da das TLF der FF Werneck bereits gebunden war, zusätzlich für die Feuerwehren aus Waigolshausen und Bergrheinfeld aus. Im Schloß Werneck wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst.

In einer Station des Bezirkskrankenhauses wurde ein Handdruckmelder ausgelöst, dieser stellte sich jedoch nach der Erkundung als Fehlalarm heraus. Nach der Rückstellung der Brandmeldeanlage konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.