HLF News
Neuer Erstangreifer für Werneck
BESCHAFFUNG HLF 20
FFW_Gruppenbild
Jubiläum 2023 - Save the Date

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person [eCall]

Einsatzdatum
6. Oktober 2022 20:25 Uhr
Einsatzort
Werneck, Am Eschenbach
Schlagwort
THL – VU – 1 oder 2 PKW Person eingeklemmt
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 3
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Donnerstagabend ging in der Leitstelle Schweinfurt ein Notruf über ein automatisches eCall-System eines Nutzfahrzeuges ein. Da kein Sprechkontakt mit einer Person im Fahrzeug aufgebaut werden konnte, wurden hierauf unter dem Stichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ die Feuerwehren aus Werneck, Ettleben und Bergrheinfeld sowie die Polizei und der Rettungsdienst alarmiert.

Da sich die übermittelte Position auf dem Rasthof Werneck an der A70 befand wurde der Bereich des Gewerbegebiets großräumig mehrfach abgesucht, jedoch ohne Feststellung. Da hierdurch eine versehentliche Auslösung des Notrufsystems nahe lag, wurde der Einsatz für die Feuerwehr unter Rücksprache mit der Polizei beendet.

Bildergalerie: