FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Brand LKW

Einsatzdatum
14.10.2022 13:23 Uhr
Einsatzort
A70, Schweinfurt > Werneck, Km 0,5
Schlagwort
Brand – Verkehr – LKW / Bus auf BAB
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger, Sirene
Stichwort
Brand > B3
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Zum Start ins Wochenende wurde die Feuerwehr Werneck mit den Kameraden aus Bergrheinfeld auf die A70 alarmiert. Kurz vor dem Autobahndreieck Schweinfurt-Werneck kam es an einem Sattelzug-LKW zu einem Reifenplatzer am Auflieger, hierdurch überhitzte das Rad und es kam zu einem Brand.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Fahrer des Nutzfahrzeuges bereits den Brand mittels Feuerlöscher ablöschen, die Feuerwehr Werneck sperrte den rechten Fahrstreifen und kühlte mittels Schnellangriff das Rad ab. Im weiteren Verlauf wurde die Felge samt Reifen abmontiert um die Radnabe weiter herunterzukühlen. Nach einer guten halben Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Bildergalerie: