Verkehrsunfall mit PKW

06.11.2022 17:54 Uhr
B26a, Stettbach
THL – VU – mit PKW

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Werneck mit den Wehren der Ortsteile Stettbach und Schraudenbach auf die Bundesstraße 26a alarmiert. Ein PKW aus Richtung Arnstein kommend befuhr aus bislang ungeklärten Gründen die voll gesperrten Straße und stieß hierbei kurz vor dem Ende der Baustelle auf einen auf der Straße aufgeschütteten Kieshaufen. Der PKW kam auf dem Haufen zum Stehen, drohte aber hierbei abzurutschen, die zwei Insassen wurden durch den Aufprall verletzt.

Die Einsatzkräfte stützten den PKW ab und sicherten diesen über die Seilwinde des Rüstwagens. Die zwei verletzten Insassen des PKW wurden von der Feuerwehr achsengerecht über den Kofferraum des PKW mittels Spineboard aus dem Fahrzeug gerettet und zur weiteren Behandlung dem Rettungsdienst übergeben. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Werneck konnten nach ca. einer Stunde den Einsatz beenden und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die Feuerwehr Stettbach leuchtete diese noch für die Dauer der Bergungsmaßnahmen des Unfallfahrzeuges aus.