FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Kellerbrand

Einsatzdatum
02.04.2022 23:49 Uhr
Einsatzort
Brebersdorf, Untere Gasse
Schlagwort
Brand – im Gebäude – Keller
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B3
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr Werneck in der Nacht von Samstag auf Sonntag nach Brebersdorf alarmiert. Zusammen mit den Feuerwehren aus Brebersdorf, Greßthal, Euerbach, Wülfershausen und Egenhausen wurden die Einsatzkräfte zu einem Kellerbrand alarmiert. Dort kam es in einem Heizungskeller zu einem Brandausbruch, glücklicherweise konnten alle Bewohner rechtzeitig das Haus verlassen.

Die Einsatzkräfte aus Werneck mussten nicht tätig werden und konnten nach einer knappen Stunde wieder in das Gerätehaus zurückkehren.