FFW_Gruppenbild
website_slider_nikolaus
HLF News
Neuer Erstangreifer für Werneck
BESCHAFFUNG HLF 20

Brand PKW

Einsatzdatum
24. Mai 2022 16:33 Uhr
Einsatzort
A7, Würzburg > Fulda Km 639.5
Schlagwort
Brand – Verkehr – PKW auf BAB
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B2
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Werneck mit der Feuerwehr Erbshausen und der Polizei auf die A7 alarmiert. Dort wurde in Fahrtrichtung Fulda, kurz vor dem Autobahndreieck Schweinfurt-Werneck ein Brand in einem PKW gemeldet.

Die ersteintreffende Polizei meldete bereits, dass kein sichtbares Feuer mehr vorhanden sei. Vor Ort wurde der Kleintransporter, an dessen Abgasanlage vermutlich eine Dichtung o. ä. in Brand geriet, mittels Wärmebildkamera kontrolliert und der betroffene Bereich mittels Hochdrucklöscher heruntergekühlt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten nach einer viertel Stunde auf Rückfahrt gehen.

Bildergalerie: