FFW_Header_Website_LNDF
FAHRZEUGE_
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
Jubiläum 2023 - Save the Date
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Brand Freifläche groß

Einsatzdatum
12. Juli 2022 13:59 Uhr
Einsatzort
Stettbach, Weststraße
Schlagwort
Brand – im Freien – Freifläche groß (> 100 m²)
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B2
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Werneck mit der Feuerwehr Stettbach in den Gemeindeteil zu einem gemeldeten Freiflächenbrand alarmiert. Auf einem leeren Baugrundstück in einer Wohnsiedlung geriet die dortige Wiese auf einer überschaubaren Fläche in Brand, bei Eintreffen der Kräfte aus Werneck war der Brand jedoch bereits gelöscht.

Mittels Strahlrohr, Mistgabel und Wärmebildkamera wurde die abgebrannte Fläche weiter kontrolliert und herunter gekühlt, nach ca. einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Bildergalerie: