FFW_Header_Website_LNDF
FAHRZEUGE_
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
Jubiläum 2023 - Save the Date
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person [eCall]

Einsatzdatum
18. Juli 2022 9:08 Uhr
Einsatzort
A7, Kassel > Würzburg km 636,5
Schlagwort
THL – VU – eCall ohne Spracherwiderung
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Technische Hilfeleistung > THL 3
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Werneck mit der Feuerwehr Wülfershausen auf die A7 auf Höhe Vasbühl alarmiert. Nachdem der Leitstelle über das eCall-System eines Transporters ein Unfall gemeldet wurde und diese keinen Sprechkontakt zu den Insassen aufbauen konnte, alarmierte diese unter dem Stichpunkt „Verkehrsunfall PKW mit eingeklemmter Person“ die beiden Feuerwehren.

Vor Ort entspannte sich die Lage schnell, da es sich glücklicherweise lediglich um einen Auffahrunfall mit zwei PKW an einem Baustellenende handelte, bei dem keine Person ernsthaft verletzt wurde. Da vor Ort seitens der Feuerwehr lediglich das Aufnehmen der auslaufenden Betriebsstoffe notwendig war, konnte die Einsatzstelle nach kurzer Zeit an die Kameraden aus Wülfershausen übergeben und die Rückfahrt nach kurzer Zeit angetreten werden.

Bildergalerie: