Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person [eCall]

18.07.2022 09:08 Uhr
A7, Kassel > Würzburg km 636,5
THL – VU – eCall ohne Spracherwiderung

Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Werneck mit der Feuerwehr Wülfershausen auf die A7 auf Höhe Vasbühl alarmiert. Nachdem der Leitstelle über das eCall-System eines Transporters ein Unfall gemeldet wurde und diese keinen Sprechkontakt zu den Insassen aufbauen konnte, alarmierte diese unter dem Stichpunkt “Verkehrsunfall PKW mit eingeklemmter Person” die beiden Feuerwehren.

Vor Ort entspannte sich die Lage schnell, da es sich glücklicherweise lediglich um einen Auffahrunfall mit zwei PKW an einem Baustellenende handelte, bei dem keine Person ernsthaft verletzt wurde. Da vor Ort seitens der Feuerwehr lediglich das Aufnehmen der auslaufenden Betriebsstoffe notwendig war, konnte die Einsatzstelle nach kurzer Zeit an die Kameraden aus Wülfershausen übergeben und die Rückfahrt nach kurzer Zeit angetreten werden.