Waldbrand klein

18.07.2022 11:47 Uhr
Schwebenried > Burghausen
Brand – im Freien – Wald klein (< 1000 m²)
Brand > B2

Zum dritten Einsatz am Montagvormittag wurde die Feuerwehr Werneck um 11:47 Uhr mit der Feuerwehr Rundelshausen alarmiert. Zwischen Stettbach und Vasbühl wurde ein Waldbrand gemeldet, bereits aus dem Ortsbereich Werneck war die Rauchsäule sichtbar. Jedoch stellte sich im Laufe der Anfahrt heraus, dass die Einsatzstelle weitaus weiter weg liegt, als vom Melder angenommen. Letztlich befand sich die Einsatzstelle zwischen Schwebenried und Burghausen im benachbarten Landkreis Arnstein.

Vor Ort befanden sich ein Feld und eine angrenzende Hecke in Brand, welche durch die Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften bereits abgelöscht wurde. Die Feuerwehr Werneck unterstützte die Einsatzleitung, nach ca. einer Stunde konnte die FF Werneck den Einsatz beenden.