FFW_Header_Website_LNDF
FAHRZEUGE_
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
Jubiläum 2023 - Save the Date
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Brand Freifläche groß

Einsatzdatum
19. Juli 2022 12:25 Uhr
Einsatzort
Hergolshausen, Mainstraße
Schlagwort
Brand – im Freien – Freifläche groß (> 100 m²)
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B2

Einsatzbericht:

Nur wenige Minuten nach der ausgelösten Brandmeldeanlage wurden die Kräfte der Feuerwehr Werneck erneut alarmiert. Am Ortsrand von Hergolshausen geriet ein Getreideacker während der Ernte in Brand, die Rauchsäule war über viele Kilometer hinweg sichtbar.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer bereits dabei, auf eine angrenzende Hecke überzuspringen, die im weiteren Verlauf auch in Brand geriet. Mit den Einsatzkräften aus Werneck, Waigolshausen, Hergolshausen und Schwanfeld sowie mehreren Landwirten bzw. dem Bauhof Waigolshausen wurde die Freifläche abgelöscht und mit Grubbern abgegrenzt, die brennende Hecke wurde ebenso abgelöscht und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Nach einer guten halben Stunde konnten die Einsatzkräfte aus Werneck einrücken, die Feuerwehr Waigolshausen übernahm die weiteren Nachlöscharbeiten.

Bildergalerie: