FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Brummis, Blaulicht & Beladung:
UNSERE FAHRZEUGE
Jubiläum 2023 - Save the Date
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzdatum
4. August 2022 18:06 Uhr
Einsatzort
Werneck, Schönbornstraße
Schlagwort
Brand – Meldeanlage – Brandmeldeanlage
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B BMA
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Am Donnerstagabend wurden die Feuerwehren aus Eßleben und Werneck zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Wernecker Ortskern alarmiert. Nach der ersten Erkundung konnte als Quelle für die Auslösung ein Defekt an einer technischen Anlage ausgemacht werden. Dort kam es zu einem Ölverlust, dieses verdampfte an der heißen Maschine und löste den Rauchmelder aus. Nach kurzer Lüftung der Kellerräume konnten die Einsatzkräfte nach gut einer halben Stunde wieder einrücken.

Bildergalerie: