PKW-Brand

A7, Fulda > Würzburg KM 638
Brand – Verkehr – PKW auf BAB
Brand > B2

Zu einem gemeldeten PKW-Brand wurden am Freitagmittag die Feuerwehren aus Werneck und Wülfershausen auf die A7 alarmiert. Im Baustellenbereich, kurz vor dem Autobahndreieck Schweinfurt-Werneck, ist ein PKW auf einen LKW aufgefahren, der LKW beging Unfallflucht. Anschließend soll der PKW gequamlt haben, weshalb die Leitstelle unter dem Stichwort Brand PKW alarmierte.

Der Qualm entwickelte sich glücklicherweise nicht zu einem Brand, die Fahrerin wurde beim Unfall leicht verletzt und konnte durch einen zufällig vorbeikommenden Krankentransporter erstversorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle, konnten diese aber nach kurzer Zeit an die Polizei übergeben und wieder einrücken.

Falls Sie den Unfall gesehen haben und Angaben zum geflüchteten LKW machen können, melden Sie sich bitte bei der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck