Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person [eCall]

30.08.2022 16:07 Uhr
A7, Würzburg > Kassel, Km 637,5
THL – VU – 1 oder 2 PKW Person eingeklemmt

Am Dienstagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Werneck, Bergrheinfeld und Wülfershausen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A7 in Fahrtrichtung Fulda alarmiert. Nachdem das eCall-System eines Fahrzeuges ausgelöst hat und kein Sprechkontakt zu den Insassen aufgebaut werden konnte, alarmierte die Leitstelle Schweinfurt den Worst-Case.

Der gemeldete Verkehrsunfall befand sich schlussendlich im Baustellenbereich der A7 in Fahrtrichtung Fulda auf der rechten Fahrspur, hier verunfallten ein Transporter und ein PKW. Glücklicherweise konnte die Polizei nach kurzer Zeit Entwarnung geben und gab durch, dass weder Rettungsdienst, noch Feuerwehr an der Einsatzstelle benötigt werden. Somit konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr auf der Anfahrt wieder die Heimreise antreten.