FFW_Gruppenbild
HLF News
Neuer Erstangreifer für Werneck
BESCHAFFUNG HLF 20

Brand PKW

Einsatzdatum
30. Januar 2022 22:40 Uhr
Einsatzort
Schloß Werneck
Schlagwort
Brand – Verkehr – PKW
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B2
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden die Feuerwehren aus Werneck und Ettleben auf das Gelände des Schloß Werneck alarmiert. Dort sollte vor einer Station ein PKW brennen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand an einem Kleinwagen bereits durch anwesende Helfer mittels Feuerlöscher größtenteils gelöscht worden. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz führte Nachlöscharbeiten durch, hierbei musste der Motorraum mittels hydraulischem Spreizer geöffnet werden, da der Öffnungsmechanismus im Innenraum durch den Brand zerstört wurde. Das Fahrzeug wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle für die polizeilichen Maßnahmen ausgeleuchtet. Um Mitternacht konnten die Kräfte der Feuerwehr ihren Einsatz beenden.

Bildergalerie: