FFW_Gruppenbild
FAHRZEUGE_
Allzweckwaffe auf 4 Rädern:
DAS NEUE HLF 20
JUGEND
Technik, Teamwork & Action:
KOMM ZUR JUGENDFEUERWEHR!
112%_TEAM_KAMPAGNE
112% TEAM
Komm auch DU ins Team Feuerwehr!

Zimmerbrand – Unterstützung Drehleiter

Einsatzdatum
09.12.2023 16:24 Uhr
Einsatzort
Bergtheim, Beethovenstraße
Schlagwort
Brand – im Gebäude – Zimmer (Person in Gefahr)
Alarmierungsart
Stichwort
Brand > B3 Person
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

Noch bevor die Einsatzkräfte vom Ölspur-Einsatz im Ortsbereich das Gerätehaus verlassen haben, wurde die Feuerwehr Werneck erneut alarmiert. In Bergtheim meldete ein Anrufer der Leitstelle Würzburg Flammenschein an den Fenstern eines Wohnhauses, woraufhin die Leitstelle Schweinfurt die Drehleiter der Feuerwehr Werneck zur Unterstützung in den Landkreis Würzburg alarmierte.

Glücklicherweise bestätigte sich die gemeldete Lage vor Ort nicht, es konnte keinerlei Feuerschein, Rauchentwicklung oder ähnliches an der gemeldeten Adresse vorgefunden werden. Somit konnten die Einsatzkräfte nach kurzer Zeit wieder einrücken.

bub

Ich