Rauchentwicklung – Angebranntes Essen

23.12.2023 22:52 Uhr
Schraudenbach, Gambachstraße
Brand – im Gebäude – Rauchentwicklung (Person in Gefahr)
Brand > B3 Person

Im Ortsteil Schraudenbach meldete ein Anrufer der integrierten Leitstelle Schweinfurt am Samstagabend eine deutliche Rauchentwicklung aus einem Wohngebäude mitten im Ortsteil Schradenbach, zusätzlich sollen sich noch mehrere Personen im Gebäude befinden. Hierauf löste die Leitstelle mit dem Stichwort “Brand Rauchentwicklung – Person in Gefahr” Alarm für die Feuerwehren aus Schraudenbach, Werneck und Schwebenried aus.

Glücklicherweise konnte bereits bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Schraudenbach Entwarnung gegeben werden: Die Rauchentwicklung stellte sich als angebranntes Essen heraus, alle Personen konnten das Gebäude unbeschadet verlassen. Somit konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehren nach kurzer Zeit wieder einrücken.