HLF News
Neuer Erstangreifer für Werneck
BESCHAFFUNG HLF 20
FFW_Gruppenbild
Jubiläum 2023 - Save the Date

ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzdatum
18. Januar 2023 2:45 Uhr
Einsatzort
Werneck, Mittlerer Weg
Schlagwort
Brand – Meldeanlage – Brandmeldeanlage
Alarmierungsart
Funkmeldeempfänger
Stichwort
Brand > B BMA (Fehlalarm)
Weitere Kräfte

Einsatzbericht:

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 02:30 Uhr, wurde die Polizei über einen lauten Alarmton aus dem dortigen Drogeriemarkt informiert. Nachdem die eintreffenden Polizeibeamten den akustischen Alarm zwar bestätigen, aber nicht genau einordnen konnten, wurde eine Auslösung der Brandmeldeanlage vermutet. Die Leitstelle alarmierte daraufhin die Feuerwehr Werneck mit dem Stichwort Brand BMA.

Die eintreffenden Kräfte kontrollierten zusammen mit der Polizei die Geschäftsräume, die Vermutung einer BMA-Auslösung konnte jedoch nicht bestätigt werden. Letztendlich wurde eine Auslösung der Einbruchmeldeanlage festgestellt, so dass die Feuerwehr nach kurzer Zeit wieder einrücken konnte.

Bildergalerie: